Home   |   Kontakt   |   Downloads
After-Sales-ServiceAfter-Sales ServiceService après-venteServicio postventa
solids solutions group

After Sales Service für Ihre Schüttgutanlage

Unser Konzept für Ihre Betriebssicherheit:

"Wie lange darf eine Störung in Ihrer Produktion andauern?"
"Kennen Sie Ihren Reparatur- und Ersatzteilaufwand?"
"Wie überwachen Sie die Einhaltung behördlicher Auflagen für Umweltschutz und Arbeitssicherheit?"

Unser Ziel ist es, Sie bei der Wahrnehmung Ihrer Verantwortung (für Rendite, Betriebssicherheit, Umweltschutz...) zu unterstützen!

Inspektion der Schüttgutanlage

Unsere Inspektion ist mehr als Prüfung...

  • Inspizierung und Beobachtung sämtlicher Bauteile in Betrieb
  • Beurteilung des Zustandes Ihrer Anlage und Dokumentation als Basis für Ersatzteilmanagement und vorbeugende Wartung
  • Nachjustierung, Störungsdiagnose
  • Periodische Kontrollmessungen: Reststaubmessung, Inneninspektion, Druckluftfeuchtemessung, Energieverbrauchsmessung
  • Optimierung des Energieverbrauchs mit konsequenter Kostensenkung
  • Planung und Vorbereitung sicherheitstechnischer Prüfungen
  • Statusbericht als Vorschlag für die vorbeugende Wartung und Instandhaltung
  • Individueller Vorschlag für das Ersatzteilmanagement

Vorbeugende Wartung der Schüttgutanlage

Für uns bedeutet Vorbeugende Wartung auch die Werterhaltung Ihres hochwertigen Investitionsgutes. Die Durchführung der Wartung erfolgt bei Betriebsstillstand.

Apropos Stillstand: Durch den Einbau von Ersatzgeräten reduziert sich die Stillstandszeit Ihrer Anlage.

Unser gut ausgebildetes und qualifiziertes Fachpersonal:

  • demontiert die Anlagenbauteile und unterzieht sie einer kritischen Prüfung
  • erneuert Komponenten, falls nötig
  • ermittelt die Standzeiten der Bauteile
  • führt periodische Kontrollmessungen (z.B. Feuchte, Energieverbrauch, Reststaub etc. durch)
  • begutachtet die Förderleitung innen mittels Kamerasystem (Endoskopie) inkl. Dokumentierung
  • bespricht mit Ihnen die Ergebnisse der Messungen, Standzeiten und Wartungsarbeiten, auch hinsichtlich möglicher Optimierungen
  • baut die Anlage zusammen, justiert sie neu und unterzieht sie einer Funktionsprüfung
  • führt auf Wunsch die Wiederinbetriebnahme durch

Reparatur von Geräten und Instandsetzung der Schüttgutanlage

  • Ausbau, Einbau, Justierung und Funktionsprüfung der Bauteile Ihrer Anlage
  • Reparatur von Verschlüssen, Verteilern, Schleusen, Schnecken, Dosiergeräten
  • Kontrollmessungen: Reststaubmessung, Energieverbrauchsmessung und Optimierung des Energieverbrauchs
  • S.S.T. stellt Ihnen auf Wunsch Ersatzgeräte zur Verfügung: Die Montagezeit vor Ort reduziert sich dadurch ebenso wie die Ausfallzeit der Anlage. Die Bauteile werden anschließend in unserer Werkstatt komplett und fachgerecht überholt und Sie erhalten ein neuwertiges Gerät zurück.

Mit diesen Maßnahmen erreichen Sie eine hohe Betriebssicherheit und minimieren kostenintensive Ausfallzeiten.

Ersatzteilmanagement

Die Anlagenverfügbarkeit hängt auch von der Verfügbarkeit der richtigen Ersatzteile für die Schüttgut-Anlage ab.

Basis-Paket:
Sie erhalten von uns ein Ersatzteil/Ersatzgeräteangebot. Die darin aufgeführten Teile empfehlen wir Ihnen, auf Lager zu halten.

Premium-Paket:
Sie gehen mit S.S.T. eine vertragliche Servicepartnerschaft ein und halten sich nur solche Teile auf Lager, deren Ausfall auch bei vorbildlicher Wartung nicht ausgeschlossen werden kann.

Die Ersatzteile, die wir auf unsere Kosten für Sie auf Lager halten, werden von unseren Servicetechnikern zur Inspektion/Vorbeugenden Wartung/ Instandsetzung mitgebracht.

Sie müssen nur die Teile zahlen, die tatsächlich eingebaut werden.
Dadurch reduzieren sich Ihre Ersatzteilkosten maßgeblich.